Doppelcarport

DoppelcarportUnterstände für Autos sind nicht alle gleich, so gibt es Einzelcarports, aber auch die Doppelcarport Variante. Was für eine Art von Carport, von Unterstand für sein Auto man haben möchte, hängt immer vom Bedarf ab. Hat man zwei Autos oder möchte man möglichst viel Platz haben, so bietet sich ein Carport für 2 Autos sehr gut an. Hier hat man nämlich dann ausreichend Platz für zwei Autos. Wobei es bei diesen Modellen auch große Unterschiede gibt. Das fängt schon mit der Dachform an. Hier hat man die Wahl zwischen der Ausführung als Satteldach, Walmdach oder aber auch als Flachdach. Weitere Unterschiede kann es beim Material geben, so kann man hier zwischen der klassischen Variante aus Holz wählen oder aus Aluminium. Je nachdem was für Vorstellungen man hier hat, ergeben sich auch verschiedene Möglichkeiten bei der Dacheindeckung. So kann ein solches Dach mit Dachziegeln, mit Dachpappe, mit Schiefer, mit Blech, mit Schindeln oder mit Wellplatten eingedeckt werden. Was für Dacheindeckungen sich hier anbietet, hängt natürlich im wesentlichen davon ab, wo man in Österreich wohnt. Wohnt man in einer schnee- oder windreichen Region, so bietet sich hier vor allem eine stabile Dacheindeckung aus Ziegeln zum Beispiel an. Doppelcarports können nicht nur ausreichend Platz für zwei Autos bieten, sondern je nach Modell auch noch zusätzlichen Stauraum. So zum Beispiel für Werkzeug, für Gartengeräte, Fahrräder oder auch für die Mülltonnen. Bei einem solchen Modell ist an den Unterstand noch ein verschließbarer Schuppen angeschlossen.

Die Vorteile von einem Carport für 2 Autos

Natürlich stellt sich bei einem solchen Modell immer auch die Frage nach den Vorteilen? Der sicherlich größte Vorteil der damit verbunden ist, ist die Größe. Wie bereits schon im Artikel erwähnt, bieten Doppelcarports gleich Platz für zwei Autos. Wobei man hier natürlich nicht nur Autos unterstellen kann, sondern auch zum Beispiel Fahrräder und Mülltonnen. Und hat man eine Anhänger, so findet auch dieser hier seinen Platz unter dem Unterstand. Möchte man lieber einen sicheren Stauraum, so hat man hier den Vorteil, das es auch Modelle gibt, die über einen angeschlossenen Schuppen verfügen. Mit einem solchen Schuppen hat man den Vorteil, das man seine Sachen diebstahlsicher unterbringen kann. Zudem bietet der Schuppen den Vorteil, das gerade je nach Witterung in Österreich, man so auch einen Witterungsschutz hat. Außerdem kann man nicht erkennen, was sich im Schuppen befindet. Das kann gerade dann von Vorteil sein, wenn man seine Mülltonnen und dergleichen unterbringen möchte. So sind diese auf den ersten Blick nicht sichtbar.

Einfach planen mit dem Konfigurator

Carport für 2 AutosWie soll der Doppelcarport aussehen? Hat man hier keine Vorstellungen, so kann hier der Doppelcarport Konfigurator helfen. Mit einem solchen Konfigurator kann man Schritt für Schritt seinen Doppelcarport zusammenstellen. Man kann im ersten Schritt die Größe festlegen, dann die gewünschte Dachform und so weiter. Das besondere mit einem solchen Konfigurator ist jetzt, das man sofort ein Bild davon hat, wie das spätere Carport aussehen kann. Wunschänderungen kann man ohne viel Aufwand so direkt ändern und anpassen. Und hierbei bekommt man nicht nur eine Ansicht, zwischen der man wählen kann. So bekommt man schon vor der Lieferung und dem Aufbau einen Eindruck, wie dieser später aussehen wird. Gerade die Erstellung über den Konfigurator dient aber nicht nur als erste Orientierung, wie es später aussieht. Vielmehr wird auf dieser Grundlage der Unterstand dann auch vom Hersteller gefertigt. Letztlich kann man so seinen Unterstand für seine Autos ganz individuell erstellen und ist nicht darauf angewiesen, sich für irgendein Modell von einem Hersteller entscheiden zu müssen.

Einfacher Aufbau mit einem Bausatz

Möchte man sich jetzt einen Unterstand für zwei Autos anschaffen, so bietet sich hier ein Bausatz an. Bausätzen haben den großen Vorteil, das man hier alle Bauteile zum Unterstand entsprechend vorgefertigt geliefert werden. Mittels einer Anleitung kann man Schritt für Schritt, dann die einzelnen Bauteile zum Carport für 2 Autos zusammentragen. Zumal man hier nicht nur die vorgefertigten Bauteile bekommt, sondern auch alles was man an Zubehör für die Montage benötigt. Gerade durch den Umstand einer Anleitung und die Vorfertigung, kann man einen solchen Unterstand für seine Autos auch selber zusammenbauen in Österreich. Das spart natürlich bei den Kosten, wenn man hier den Aufbau vom Bausatz selber übernimmt. Und letztlich braucht man hier nur das entsprechende Werkzeug dafür.
ZUM KONFIGURATOR